“Dorfausrufer” Werth -Reinhold Pries

Bekanntmachungen schallen durch das Dorf Neustadtgödens, wo der 475. Geburtstag des schönsten Dorfes Friesland gefeiert wurde.
Bei der 4. deutschen- und 1. internationalen Meisterschaft der Dorfausrufer nahmen 6 Deutsche, 7 Holländer und 1 Belgier teil.
Im ersten Ausruf habe ich über das 500 jährige Schützenfest und im zweiten Ausruf über die Zerstörung der Flügel unserer Turmwindmühle im Jahre 1503 berichtet.
Deutscher Meister wurde Michael Biedebdieck aus Glandorf und
internationaler Meister Bertus Krabbe aus Kampen an der Ijssel/ Niederlande
Deutsche Teilnehmer:
Michael Biedendieck und Antonius Reker aus Glandorf
Jürgen Schwanemann aus Otterndorf (Niederelbe)
Mathias Jacke aus Elstorf (Lüneburger Heide)
Hinrich Janßen und Dirk Arnskötter aus Neustadtsgödens
Birgit Haller von der Insel Langeoog
Herbert Dirkes aus Havelberg
Reinhold Pries aus Werth
Andre Pauwels aus Dadizele in Belgien
Hubertus Krabbe aus Kampen
Harmen de Vries und Jan Sjverd de Vries aus Sneek
Marco van Avermate aus Philippine7Südholland
Frans van den Bos aus Zwolle
Wim de Smit aus Borsele und Assenede
Jan Veen aus Winschoten
alle aus den